Über mich

Unsichtbares soll sichtbar, Übersehenes erkannt, Vergängliches eingefangen und bewahrt werden.

Die Kamera an meiner Schulter zu spüren, in meiner Hand zu wissen, ist wie eine Eintrittskarte in ein Museum.

  • Kodak Retinette, 24x36mm, 50mm Festbrennweite, keine Wechselobjektive, kein Belichtungsmesser, kein Autofokus und keine elektronischen Hilfsmittel
  • Asahi Pentax ME, Belichtungsmesser, Wechselobjektive
  • Nikon F 65, leicht, handlich
  • Nikon F 6, die analoge Kamera schlechthin, präzise, funktional und ungeheurer variabel, aber schwer, groß und auffällig
  • Nikon D 200, der digitale Einstieg
  • Nikon D 800, eine Diva, anspruchsvoll, eigensinnig und verwöhnt, aber brilliant
  • Horseman, Großformat 9×12, bodenständig und ohne jede Elektronik